Unser neues Kommentarsystem: Disqus

Werbung

Ja, einige von euch haben es schon länger vorgeschlagen, das wir Disqus verwenden sollten. Nun ist es soweit.

Info: Alle alten Kommentaren, welche nicht mit Disqus geschrieben worden sind, sind nicht mehr zugänglich. Falls du einen Kommentar bei Disqus löschen möchtest, kannst du es selber machen oder uns fragen 😉

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Kommentarsystem, als erstes wollten wir selbst eines schreiben, wir waren fast fertig, aber wir haben unsere Entscheidung geändert, siehe Zitat unten.

Ein eigenes Kommentar System erfordert viel arbeit. Wir hatten aber Probleme damit, das wir ein Dashboard kreieren wollten, da wir das Kommentar System, nicht auf unsern Servern sondern einen privaten VServer installiert hatten, und unsere Technik wollte dies nicht. …

Technikabteilung FJ

Als wir Disqus enteckt hatten, waren wir froh- es enteckt zu haben, wir installierten es als erstes auf unserer alpha Site um es zu testen-

Und wir fanden es perfekt.

Natürlich müssen sich vieler unserer Besucher an das neue System gewöhnen.Es kann sein, das du keine Kommentare siehst, dies kann dies sein:

  1. Die Kommentare müssen erst moderiert werden
  2. Dein Server hat eine Überlastung
  3. Dein Server (frage uns, welchen du benutzt) hat keine Kommentare gespeichert.

DU kannst natürlich Disqus im Gast Modus nutzen, dies erfolgt aber eine Moderation unserer Moderatoren, wenn du dich aber anmeldest, wird dein Kommentar keine Moderation benötigen.

Falls du Hilfe zu Disqus bzw unseren neuen Kommentar System brauchst, kannst du uns gerne hier fragen 🙂

LG

Dein Familie Jeske Team